Physiotherapie

Physiotherapie ist eine medizinische Anwendung und hilft Ihnen, Schmerzen in den Gelenken und Muskeln zu lindern, aufzuheben und Ihre Beweglichkeit wieder herzustellen.

Dabei werden die natürlichen Reaktionen Ihres Körpers, wie Muskelaufbau und Stoffwechselanregung stimuliert und trainiert.

In meinen Anwendungen stehen Sie mit Ihren eigenen heilsamen Kräften im Mittelpunkt. Damit Sie diese Ressourcen aktivieren können, stehe ich ihnen mit meinem Fachwissen zur Verfügung.

Die hier beschriebenen Anwendungen können von Ihrem behandelnden Arzt verordnet werden.

Als privatversicherter Patient schließen Sie mit mir einen Behandlungsrahmenvertrag ab.

Klassische Massage

Die klassischen Massage löst Verspannungen auf, und Ihre Muskeln werden wieder richtig gut durchblutet.

Ein wohliges Gefühl geht durch Ihren Körper und Sie können den schönen Zustand von Entspannung und Wohlbefinden genießen. Die Massage bewirkt, dass Ihr Körper loslassen und regenerieren kann.

Wenn sich Ihr Körper entspannt, wird Ihre Psyche sich ebenfalls entspannen können.

• Entspannung
  • Reduktion von Stress
  • Senkung von Blutdruck und Pulsfrequenz
  • Steigerung der Durchblutung
  • Psychische Entspannung
  • verbesserte Wundheilung

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie hilft Ihnen, bei blockierten Gelenken und Schmerzen. Ihre Statik wird neu ausbalanciert. Örtliche Schmerzlinderung führt auch zu einer allgemeinen Entlastung.

• HWS Syndrom
  • BWS Syndrom
  • LWS Syndrom
  • ISG Blockaden
  • Arthrose / Arthritis
  • Unfallfolgen
  • Kiefergelenksschmerzen

Fussreflexzonenmassage

Diese Behandlung ist sehr wohltuend, und umstimmend auf Ihr gesamtes

Körper- Geist System.

Über die Reflexzonen kann eine spannungsregulierende Wirkung in Ihren inneren Organen erzeugt werden.

Ebenso ist eine Schmerzlinderung bei akut auftretenden Schmerzen, wie nach Unfällen möglich.

Die Fußreflexzonenmassage wirkt ausgleichend auf Ihr Gemüt und ist begleitend zur Physiotherapie in folgenden Bereichen anwendbar:

• Schlaflosigkeit
  • Nervosität
  • Erschöpfung
  • akute Schmerzen
  • Empfängnis
  • Geburtsvorbereitung
  • psychosomatische Probleme

Lymphdrainage

Alle im Gewebe zirkulierenden Flüssigkeiten werden von Ihrem Lymphsystem abtransportiert und Ihrem venösen System wieder zugeführt.

Sind Ihre Lymphgefäße oder die Venen erkrankt braucht Ihr Körper beim Abtransport Hilfe. Ebenso, wenn der Abtransport durch Operationsnarben behindert ist, wirkt eine Lymphdrainage entstauend auf Ihren Körper.

In der kieferorthopädischen Behandlung wirkt die intraorale Lymphdrainage sehr unterstützend in der Anpassungsphase Ihrer Zahnspange.

Darüber hinaus findet die Lymphdrainage bei kosmetischen Behandlungen und bei Fastenperioden Anwendung um Toxine abzubauen.

• nach Operationen
  • in der Schwangerschaft
  • geschwollene Gelenke nach Verletzungen und OP
  • in der Anpassungsphase von Zahnspangen
  • Gefäßerkrankungen
  • entstauende Behandlung der Beine nach langen Flügen
  • begleitend beim Fasten
  • Immunsystemstimulanz
  • kosmetische Behandlung zur Tonisierung von Problemzonen

Cranio Sacrale Osteopathien

Die angenehme Wirkung der Craniosacralen Osteopathie beruht auf dem tiefen Rhythmus des Liquors in Ihrem Nervensystem.

Mit Griffen an bestimmten Schlüsselpunkten bringe ich Sie in Verbindung mit Ihrem eigenen tiefen Rhythmus, der sich wie Ebbe und Flut in Ihrem Körper ausdehnt und zurückzieht.

Diese Resonanz erzeugt eine Umstimmung. In diesem Zustand der tiefen Entspannung kann ich Ihre Dysbalancen aufspüren und lösen.

Durch das Setzen von Ruhepunkten organisiert sich dieser Rhythmus in Ihrem Inneren neu.

Gerade in der Schwangerschaft kann diese Methode in allen Stadien angewandt werden, und auch nach der Entbindung ist die Craniosacraltherapie sehr regenerierend für den Körper der Mutter.

Ihrem Neugeborenen hilft diese Anwendung, dass es sich in seinem Körper und in seiner neuen Umgebung wohlfühlt und sein Geburtserlebnis gut verarbeitet.

Dadurch werden oft Ursachen für Schreibabys behoben.

• Halswirbelsäulenprobleme
  • Iliosacrale Bewegungseinschränkung
  • Bandscheibenprobleme
  • Ischialgien
  • Kiefergelenksprobleme
  • Zahnspangenanpassung
  • Schwangerschaftsprobleme
  • Neugeborenenbehandlung
  • Hormondysbalance
  • Tinitus
  • Schädel – Hirn – Trauma
  • Schleudertrauma
  • Schlafstörung
  • Stress und Burn Out

Mehr zum Thema: Fruchtbarkeitsmassage, Schwangerenmassage, Babymassage unter

www.selafischer-HypnoBirthing.de

Craniomandibuläre Lymphdrainage

In Zusammenarbeit mit Frau Dr. König, einer renommierten Kieferorthopädin in Berlin, behandele ich Sie oder Ihr Kind beim Anpassen Ihrer neuen Zahnspange.

Die veränderten Zugkräfte Ihrer Zahnspange werden auf das gesamte Gewebe im Mund und auf den Schädel übertragen.

In der Anpassungsphase kann es zu Stauungen des Lymphabfluss Systems kommen, was zu Kopfschmerzen und Nackenspannungen führen kann.

In der Lymphdrainage werden die Abflussgebiete und Lymphknoten entstaut, so dass die Anpassungszeit an Ihre Zahnspange leicht geschehen kann.

Ich arbeite dabei auch in Ihrem Mund.

Eine Behandlung bei mir können Sie mit einer ärztlichen Verordnung Ihrer behandelnden Kieferorthopädin vereinbaren.

Dr. Jeannette König

Stubnitzstraße 1